Chevron Fountain

Warum man die besten Fotomotive „um die Ecke“ findet.

Übrigens, ich bin jetzt auch auf 500px – folgt mir!

Aber nun zur Sache: die besten Fotomotive findet man manchmal vor der Haustür, im eigenen Ort oder dort, wo man es nicht erwartet. Die spontanen, unüberlegten Bilder sind vielfach die Besten. Auch sind es eben meist die nahen, unscheinbaren Dinge und Objekte, die einem schöne Bildvorlagen liefern.

So entstand die Tage das Bild dieses Brunnens, das Beitragsbild dieses Blogposts, an dem ich schon x-fach vorbeigegangen bin:

img_0464

„Chevron“ bedeutet „Winkel“oder „Sparren“ und beschreibt die Art von zwei rechts und links der nicht vorhandenen Mittellinie schräg abfallenden, an der Spitze miteinander verbundene Balken.

Ich habe einfach einmal genauer hingeschaut als sonst. Ich finde, das sollte man im Leben öfters tun.

 

The Daily Post – Weekly Photo Challenge: Edge

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Chevron Fountain

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s